Artist

Fette Riffs, eingängige Melodien und raffinierte Taktwechsel

NEW ARTIST | Guitar Summit 2023: John Browne

John Browne – Kopf von MONUMENTS, neben Periphery und Tesseract einer der größten Vertreter der Progressive Metal/Djent-Szene – wird beim Guitar Summit 2023 dabei sein! Seine beeindruckende Technik, insbesondere die…


Modern Fingerstyle meets Singer/Songwriter at its best!

NEW ARTIST | Guitar Summit 2023: Sophie Chassée

Seit 2012 begeistert Sophie Chassée die Zuschauer auf Bühnen in ganz Deutschland. Diese begnadete Songwriterin beherrscht mehrere Instrumente auf höchstem Niveau. Besonders herausragend ist jedoch ihre Akustikgitarren-Musik, bei der sie…


Der Gristle-Man kommt zum ersten Mal nach Mannheim

NEW ARTIST | Guitar Summit 2023: Greg Koch

Endlich kommt der Gristle-Man höchstpersönlich zum Guitar Summit! Wenn Greg Kochs Finger wie wild gewordene Mustangs über das Griffbrett galoppieren, dann gibt es ein Feuerwerk an Monster-Licks und genialen Gitarrentricks,…


NEW ARTIST | Guitar Summit 2023: Andrea Valeri

Seit seinem 16. Lebensjahr ist Andrea Valeri auf den großen Bühnen der Welt unterwegs und gilt als neuer Botschafter der zeitgenössischen Gitarrenmusik. Andrea wurde 1991 geboren, doch sein junges Alter…


NEW ARTIST | Guitar Summit 2023: Lari Basilio

Die steile Karriere der brasilianischen Gitarristin Lari Basilio ist beeindruckend. Mit ihrem technisch brillanten Spiel und ihrem unerschöpflichen Ideenreichtum hat sie es in nur wenigen Jahren geschafft, Musikergrößen wie Vinnie…


Eine musikalische Zeitreise durch die 70er, 80er und 90er Jahre bis heute!

NEW ARTIST | Guitar Summit 2023: Martin Miller Session Band

Wir freuen uns, das erste Konzerthighlight für den Samstagabend des Guitar Summit 2023 ankündigen zu können. Mit über 120 Millionen Klicks auf YouTube ist die Martin Miller Session Band längst…


NEW ARTIST | Guitar Summit 2023: Joscho Stephan

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Sein authentischer Ton, seine harmonische Raffinesse und sein rhythmisches Gespür, vor allem aber seine atemberaubende Solotechnik haben…


NEW ARTIST | Guitar Summit 2023: Plini

Der australische Ausnahmegitarrist Plini erschafft mit seinem innovativem, hochtechnischen Gitarrenspiel und seinen ausgefeilten instrumentalen Arrangements ganz große Klangwelten. Sein instrumentaler Progressive Metal lässt die Welten von Prog, Fusion, Jazz und…


Die französischen Senkrechtstarterin zum ersten Mal dabei!

NEW ARTIST | Guitar Summit 2023: Laura Cox

Nachdem Laura Cox mit ihren Coverversionen von Blues- und Rockklassikern auf YouTube für Furore gesorgt hatte, avancierte sie mit 500.000 Abonnenten und 105 Millionen Aufrufen zur meistgesehenen Gitarristin und Sängerin…