NEW ARTIST | Guitar Summit 2023: Doug Wimbish

Doug Wimbish machte sich bereits in den 80er Jahren einen Namen als vielseitiger Bassist, der für seine facettenreichen musikalischen Beiträge bekannt ist. Seine umfangreiche Sessionarbeit umfasst Pop, Rock, Heavy Metal, Funk und experimentelle Genres. Bekannt wurde er durch seine Zeit in der Hausband des renommierten Rap-Labels Sugar Hill, wo er Grandmaster Flash & the Furious Five vor allem auf dem Album Message unterstützte. Außerdem arbeitete er mit dem britischen Dub-Reggae-Experimentalisten Adrian Sherwood zusammen und gründete die Band Tackhead. Nach seiner Zeit bei Living Colour konzentrierte sich Wimbish auf Sessionarbeit und wirkte an Alben von Madonna, den Rolling Stones, Seal und anderen mit. 1999 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum Trippy Notes for Bass.

Verpasst auf keinen Fall eure Chance, die Basskompetenz dieser Legende auf dem Guitar Summit im September zu erleben!

 

Tickets für den Guitar Summit 2023: TICKETS