Pressemitteilungen

Interview mit Paul Reed Smith

Auch Paul Reed Smith persönlich erweist uns die Ehre und ist bei unserem Guitar Summit Web Camp 2020 dabei. Seid gespannt auf ein Video-Interview mit ihm zu Themen wie nachhaltige…


Workshop mit Fender

Wir freuen uns, dass auch Fender beim Web Camp dabei ist! Wir haben den Senior Product Development Manager Allen Abbassi im Interview, der uns einen Blick hinter die Kulissen der…


Kala U-Bass: Ein Bass im Ukulele-Format

Bereits seit 2008 hat die Marke KALA ihren U-Bass im Sortiment – einen Bass im Ukulele-Format, den es mittlerweile in zahlreichen Formen, Farben und Ausführungen gibt.  Im Workshop bei unserem…


Workshop mit Janek Pentz

Janek Pentz ist ein junger polnischer Komponist und Gitarrenspieler, der im Fingerstyle alle seine musikalischen Einflüsse vereint. Die reichen von harter Rockmusik bis zu sanfter Klassik. Er begleitete die Gitarrenlegende…


Two Notes Workshop – Speaker Simulation

Die französische Firma Two Notes hat sich in den letzten Jahren mit Produkten wie dem Torpedo Captor oder dem C.A.B. M, einem digitalen Speaker-Simulator im Pedalformat, in der Gitarren- und…


Guitar Summit Web Camp 2020 mit Billy Sheehan

Nachdem wir beim letzten Guitar Summit die große Ehre hatten Billy Sheehan auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen, können wir nun bekannt geben, dass er auch in diesem Jahr mit…


Henning Pauly: Warum sollten Aged-Instrumente an Wert verlieren?

Henning Pauly betreibt bereits seit 8 Jahren erfolgreich seinen YouTube-Kanal EytschPi42, auf dem er hauptsächlich Gitarren, Amps, Pedale und sonstiges Gear auf Herz und Nieren prüft, aber auch von Zeit…


Gus G. auf dem GSWC2020

Mit seiner Ernennung zum Gitarristen von Ozzy Osbourne hat Gus G. den musikalischen Ritterschlag erhalten. Außerdem ist der gebürtige Grieche seit fast 20 Jahren mit seiner eigenen Band Firewind unterwegs….


Akustik-Workshop mit Maneli Jamal

Der preisgekrönte Gitarrist Maneli Jamal hat mit seinem besonderen Akustikstil ein Publikum auf der ganzen Welt begeistert. 43 Millionen Spotify-Plays, 5 Mio. Videoaufrufe und mehr als 100.000 Social-Media-Follower sprechen für…


Tube Amp Doctor & Kristian Kohle: Verändern Röhren wirklich den Sound?

Wir freuen uns sehr, dass Tube Amp Doctor zusammen mit dem YouTuber Kristian Kohle (Kohlekeller Studio) bei unserem Guitar Summit Web Camp 2020 am Start ist.  Thema des Workshops wird…