MASTERCLASS: Jeff Loomis

Mit seiner unverwechselbaren ausgefeilten Spieltechnik und seinem rasantes Spieltempo drückte Arch Enemy Gitarrist Jeff Loomis zahlreichen Subgenres des Metal seinen Stempel auf. Sein ungewöhnlicher Gitarrenstil und sein ausgefeiltes Songwriting wurde zu einem zentralen Bestandteil des Sounds der in Seattle ansässigen Progressive-Metal-Band Nevermore.

Anhand der Songs seiner beiden Soloalben, seines mit Keith Merrow ins Leben gerufene Instrumentalprojekts Conquering Dystopia und natürlich seiner ehemaligen Band Nevermore, wird Jeff in seiner Masterclass den Teilnehmern seinen ganz eigenen, komplexen Spielstil näherbringen. Dabei wird er insbesondere auf seine verschiedenen Picking-Techniken und sein charakteristisches Vibrato eingehen.

Sichere dir jetzt einen der limitierten Masterclass-Plätze!