Eine wahre Rock-Legende!

Bernie Marsden auf dem Guitar Summit 2022

Mit Bernie Marsden kommt eine der wahren Legenden des Rock zum diesjährigen Guitar Summit.

Der 1951 im englischen Buckingham geborene Brite gilt für Musiker und Fans als einer der größten Rock- und Blues-Gitarristen aller Zeiten. Als Gründungsmitglied, Gitarrist und Songwriter von Whitesnake war er maßgeblich an den ersten Alben der Hard-Rocker beteiligt und schrieb zusammen mit David Coverdale einige der größten Hits, darunter „Here I Go Again“ und „Trouble“.

Neben seinen ehemaligen Bandkollegen hat Bernie auch mit Paul Weller, Ringo Starr, Joe Bonamassa und vielen anderen zusammengearbeitet, um verschiedene musikalische Projekte zu verwirklichen. Außerdem hat der leidenschaftliche Gitarrensammler eine der einzigartigsten und umfangreichsten privaten Gitarrensammlungen der Welt aufgebaut. 

Mit im Gepäck hat Bernie seine neue „Bernie Marsden Signature“, eine exklusive Custom-Gitarre, welche in enger und freundschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Gitarrenbauer Nik Huber entstanden ist und nun in streng limitierter Auflage erhältlich sein wird.