Tapping Workshop mit Stefan Huth (Touch Guitars)

Stefan Huth Touch Guitar

Der Touch Guitar Circle (TGC) ist ein Kollektiv von Musikern, das von Markus Reuter (Stick Men, Centrozoon) ins Leben gerufen wurde. Die Mitglieder verfolgen einen systematischen Lehransatz, der sich “The Family” nennt. Er beschäftigt sich mit der (beidhändigen) Tapping-Technik. “The Family” ist eine Vielzahl von zusammenhängenden Übungen, die den Fokus auf Ergonomie und enspanntes Spiel legen und alle Aspekte des Tappings abdecken.

Stefan Huth ist ein frühes Mitglieder des TGC. Er spielt bereits seit 1999 touchstyle Instrumente. Seine Wurzeln liegen im Progressive Rock und Heavy Metal. Über die Jahre beschäftigte er sich auch mit indischer Musik und Weltmusik. Er schrieb u.a. Rock/Neo-klassische Arrangements für Sinfonieorchester. Alle diese Einflüsse vereinen sich in seinen Projekten, die in der Fachpresse regelmäßig grossartige Bewertungen erhalten.

Stefan wird eine Einführung in die “the Family”-Übungen geben. Wer interessiert an Tapping ist – egal ob auf dem Bass oder der Gitarre – der bekommt hier einiges an Anregungen und neue Denkweisen mit auf den Weg. Nicht verpassen!

www.touchguitarcircle.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.