Earthquaker Devices mit FX-Neuheiten auf dem Guitar Summit

Earthquaker Devices besticht mit handgefertigten Boutique-Effekten aus den USA, wie dem Space Spiral oder dem Bit Commander V2.

Gitarre & Bass traf Ende 2016 den EarthQuaker-Devices-Gründer Jamie Stillman, der von den Anfängen der Pedal-Schmiede berichtete: „Am Anfang wollte niemand meine Pedale haben, aber überall – besonders in den Foren – redeten die Leute darüber.“ Es brauchte ein komplettes Redesign, ehe sich die ersten Exemplare verkauften und erst ein Jahr später realisierte Jamie, dass es so etwas wie einen Markt für Boutique-Pedale gab.

Auf der Pedal Show 2017, die im Rahmen des Guitar Summits vom 8. bis zum 10. September in Mannheim stattfindet, ist die Boutique-Schmiede mit weiteren FX-Brands von W-Distribution vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.