Bassist und Gitarrist Sascha Teuber auf dem Guitar Summit 2019

Bassist und Gitarrist Sascha Teuber ist seit seinem Studium am Berklee College „chamäleonartig“ in der deutschen Musikszene tätig. Neben seiner Tätigkeit als Mitglied der Rundfunk Bigband des bayerischen Rundfunks in Nürnberg hat er unzählige Künstler begleitet und auch mit Jazzgrößen wie Jim Hall, Mike Stern, Barry Finnerty oder Albert Mangelsdorff gespielt.

Neben seinem eigenen Tonstudio www.mediosound.de ist er auch der Lehrer der Lehrer. Einige seiner ehemaligen Schüler habe Musikstudien abgeschlossen und unterrichten mittlerweile selbst. Mit seinem eigenen Projekt www.jazziq.de ist er auch immer wieder auf Festivals zu hören wo er als Bandleader und Solist auf Kontrabass und Bassgitarre überzeugt. Seit 1997 endorsed Sascha auch EYB Instrumente und wird diesmal auf dem Guitar Summit den ersten komplett passiven Bassiq V vorstellen.

Tickets: www.guitarsummit.de/tickets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.