MASTERCLASS: Michael Sagmeister

Michael Sagmeister zählt international zu den renommiertesten Jazz- und Fusion-Gitarristen der Gegenwart. Seit 1978 ist der Jazz- und Fusion-Virtuose nunmehr auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und hat in dieser Zeit mit dem „Who is Who“ der internationalen Musikszene zusammengearbeitet.

Über 30 CDs und LPs sind der eindrucksvolle Beweis seiner unglaublichen musikalischen Kreativität. Internationale Stars wie z.B. Pat Martino, Larry Coryell, John Griffin und viele mehr sind voll des Lobes über Michaels filigranes und kreatives Gitarrenspiel.

Michael hat eine Reihe an Lehrbüchern verfasst, von denen bereits viele als Standardwerke und Referenzen gelten. Zudem unterrichtet Michael als Professor für Jazz-Gitarre an der Hochschule für Musik in Frankfurt und lässt so viele aufstrebende Musiker an seiner gewaltigen Expertise teilhaben.

Wir freuen uns, dass wir die Jazz-Legende neben seinem Workshop auf dem Guitar Summit 2022 auch für eine Masterclass gewinnen konnten. In dieser wird er u.a. die Themen Akkordvariationen, enharmonische Erweiterung und Modal Playing behandeln und wertvolle Tipps geben, wie man durch tägliches Üben sein Spiel verbessern kann.

Datum: Sonntag, 11.09.2022
Uhrzeit: 11:00 – 13:00 Uhr
Teilnehmer: maximal 20
Sprache: Deutsch
Preis: 89,00 EUR

Sichere dir jetzt einen der limitierten Masterclass-Plätze!