Die Fingerstyle-Legende Jon Gomm auf dem Summit!

Selten hat man einen Musiker auf der Bühne gesehen, der so mit seiner Musik zu einer Einheit verschmilzt wie Jon Gomm. Dies erinnert bisweilen an die ganz Großen, also die zwischen Jimi und Miles. Seine Musik ist wie keine andere! Wenn er seine abgewetzte Lowden-Akustikgitarre mit allen möglichen und unmöglichen Spieltechniken bearbeitet und dazu mit geschlossenen Augen seinen Song singt, dann nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise in die ganz eigene Gommsche Klangwelt. Die Welt, in der Rhythmus, Harmonien, Percussion, Sound, Gesang und Atmosphäre eins sind. Jon Gomms Konzerte sind eine Karusselfahrt durch musikalische Landschaften, und seine Musik ist einem typischen Genre nicht zuzuordnen, denn die nächste Fahrt auf diesem Karussel ist vielleicht sogar rückwärts! Sein einziger Maßstab ist seine Musik, und dem ist alles untergeordnet. Jon Gomm, der auch im Internet eine starke Präsenz zeigt und sich so eine große Fan-Base aufgebaut hat, kommt zum Guitar Summit nach Mannheim! Wir sind sehr froh, dass er dort nicht nur ein Konzert spielen, sondern auch zwei Workshops geben wird, in denen er uns seine unglaublichen Spieltechniken näher bringen wird. Prädikat Pflichtveranstaltungen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.