Guitar Summit

Guthrie Govan

225.000 Facebook-Follower können nicht irren: Guthrie Govan, der englische Gitarren-Wizard, ist einer der wenigen neuen Metal-Shredder, die in die Phalanx der Vais, Satrianis & Co. vordringen und sich etablieren konnten. Atemberaubende Spieltechniken, seine große Musikalität, dazu starke Präsenz in den diversen Social-Media-Kanälen – alles Zutaten, die den neuen Gitarren-Helden ausmachen.

Govan ist vor allem mit dem Trio The Aristocrats unterwegs, er gibt aber nebenbei gerne Clinics und Workshops. Und genau in dieser Mission ist Guthrie Govan – übrigens gleich im Anschluss an eine monatelange Tournee mit dem deutschen Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer – im September auf dem Guitar Summit vertreten. In seinem Workshop wird er dort Spieltechniken wie Alternative- und Hybrid-Picking demonstrieren, über seinen Sound sprechen und sicherlich auch über seine aktuelle Signature-Gitarre, die Charvel Guthrie Govan HSH.

www.facebook.com/GuthrieGovanOfficial/

http://charvel.com

(photo Swaraj Sriwastav)