Guitar Summit

Gewinner SPH Bandcontest

Rivers verbinden melodische Gitarren mit harten Breakdowns und Texten mit Message. Nachdem sich die Band in den letzten Monaten auf die Produktion des neuen Musikvideos zum Song “Decay” konzentriert hat, stehen für 2017 zahlreiche Live Shows an.
Die Melodic Hardcore Band Rivers wurde 2013 von fünf Kumpels in der Kleinstadt Günzburg gegründet. Seitdem hat sich einiges verändert. Nach der Aufnahme einer ersten Demo EP im Frühling 2014 hat die Band mittlerweile zwei Musikvideos zu den im August 2015 in München aufgenommenen Songs “Gravitate” und “Decay” veröffentlicht. Bei zahlreichen Shows in Süddeutschland, unter anderem mit First Blood, Evergreen Terrace oder Heart in Hand, gab es brettharte Riffs auf die Ohren. Auch über die Grenzen Bayers hinaus konnten die fünf Jungs schon Shows in Baden-Württemberg und Sachsen verbuchen. Rivers verbinden melodische Gitarren mit harten Breakdowns und Texten mit Message von denen sich jeder angesprochen fühlt. Nachdem sich die Band in den letzten Monaten auf die Produktion des neuen Musikvideos zum Song “Decay” konzentriert hat, stehen für 2017 weitere Projekte und Live Shows an.